Wie sieht eine Wildsparen-Beratung aus?

Das Ziel von Wildsparen ist es Dich, als meinen zukünftigen Kunden, dabei zu unterstützen gute Finanzentscheidungen zu treffen. Nach der Wildsparen-Philosophie verstehe ich unter gute Finanzentscheidungen vor allem zwei Dinge. Erstens, kein Geld für unnötige Versicherungen ausgeben. Zweitens, Geld langfristig so anlegen, dass es sich vermehren kann. Dadurch erreiche ich für meine Kunden, dass sie Schritt für Schritt, durch ihre Geldanlage zu Teilhabern unserer Wirtschaft werden. Anders ausgedrückt, ich begleite sie auf ihrem Weg vom Sparer zum Investor.

Für Dich bedeutet das, dass ich Dir in einem ersten Schritt Finanzwissen, in Form von kurzen Videos, zugänglich mache. Bewusst beschränke ich das Angebot hier auf die Informationen, den größten Nutzen für jeden Privatanleger bieten, der seine Finanzen optimal aufstellen möchte.

Hauptproblem bei Finanzberatung ist, dass es den Menschen heute schwer fällt vertrauenswürdige und fähige Berater zu finden. Mein Wunsch ist es, dass Dir mein Crashkurs in Sachen Geldanlage dabei hilft einen fähigen Berater zu erkennen, wenn Du einen triffst. Außerdem möchte ich dir mit dem Onlineangebot natürlich zeigen, dass Du hier schon genau so jemanden gefunden hast.

Da meiner Meinung nach Transparenz wichtig ist damit Vertrauen entstehen kann, habe ich eine detaillierte Übersicht vorbereitet, in der Du sehen kannst, wie ich durch meine Beratung Geld verdiene.

Die Bestandteile Deiner persönlichen Beratung

Wenn Du Dich entschlossen hast, die Vorteile einer persönlichen Beratung für die Gestaltung Deiner Finanzen zu nutzen und einen Termin mit mir vereinbart hast, folgen die nächsten Schritte:

Mein "Beratungsgebiet"
Mein "Beratungsgebiet"

1. Kennenlernentelefonat: Wir definieren gemeinsam Deine Erwartungen und Ziele im Bezug auf unsere Zusammenarbeit. Außerdem legen wir gemeinsam fest welcher Modus für diese am sinnvollsten ist - persönlich, online durch Videokonferenzen oder das Kontakt herstellen zu einem geprüften Berater in deiner Nähe.

Auf der Karte kannst du sehen, in welchen Gebieten ich persönliche Beratungen durchführe. Keine Sorge, falls Du nicht in einem dieser Gebiete wohnst, ich verspreche Dir, wir finden eine Lösung.

2. Detaillierte Bestandsaufnahme und Zieldefinition: Gemeinsam arbeiten wir heraus, welche Bereiche Deiner Finanzen eine Überarbeitung benötigen und wo Du schon perfekt aufgestellt bist. So identifizieren wir alle Spar- und Optimierungspotentiale. Dieses Gespräch ist die Basis für die Finanzstrategie, welche ich für Dich erarbeite.

3. Vorstellung deiner persönlichen Finanzstrategie: Ausführlich besprechen wir die Strategie, welche ich in liebevoller Kleinarbeit für dich erstellt habe. Jedes Produkt, das davon ein Bestandteil ist, schauen wir uns gemeinsam so genau an, wie Du es dir wünschst. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du am Ende eine Entscheidung triffst die zu Dir passt.

4. Vertragsabschluss: Wir klären abschließende Fragen und nehmen letzte Anpassungen vor, damit die Produkte perfekt auf deine Bedürfnisse passen. Abschließend bringen wir die Anträge für die Produkte Deiner Wahl auf den Weg.

Von nun an, kannst Du Dir sicher sein, dass Du mich immer als Deinen Berater zu Finanzthemen an Deiner Seite hast. Wenn sich deine Lebenssituation ändert, nehmen wir gemeinsam die notwendigen Anpassungen an deiner Strategie vor. Mein Ziel ist es, mit jedem meiner Kundinnen und Kunden mindestens einmal im Jahr zu sprechen. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du immer auf dem neusten Stand bist und eine hervorragende Betreuung erhälst. Jetzt steht der Erreichung Deiner finanziellen Ziele nichts mehr im Weg!

Deine perfekte Finanzstrategie

So unterschiedlich meine Kunden auch sind, das Grundgerüst meiner Finanzstrategien ist immer aus den gleichen Komponenten aufgebaut.

Je nach Situation unterscheiden sich diese natürlich erheblich von einander. Mein Anspruch ist jedoch immer, dass alle Komponenten der jeweiligen Finanzstrategie perfekt in einander greifen.

Jede Finanzstrategie besteht aus den gleichen Bausteinen, diese siehst du hier
Grundgerüst Deiner Finanzstrategie

1. Finanzielle Risiken unter Kontrolle bringen

Im Laufe der oben genannten vier Schritte erstellen wir zusammen Dein "finanzielles Haus". Dabei geht es zuerst darum, kleine und große Risiken des Alltags angemessen zu managen. Entweder dadurch, dass wir Deinen Notgroschen auf das notwendige Niveau aufstocken oder dadurch, dass wir einen schlanken, leistungsstarken Versicherungsschutz wählen -egal ob es um den Schutz Deines Vermögens oder Deiner Arbeitskraft geht.

Der beherrschende Grundsatz ist hier so viel wie nötig abzusichern und gleichzeitig den Umfang der Absicherung so schlank wie möglich zu halten. So stellen wir sicher, dass Du kein Geld für unnötige Versicherungen ausgibst.

2. Hervorragende Produktqualität durch Vorsortieren

Beim Erstellen Deiner Finanzstrategie greife ich auf die Angebote einer Vielzahl von Anbietern zurück und vergleiche diese miteinander. Dabei werde ich unterstützt von der Infrastruktur eines der dynamischsten Finanzdienstleistungsunternehmens in Deutschland - der tecis Finanzdienstleistungen AG.

Die Experten im Backoffice der tecis suchen aus der überwältigenden Angebotsvielfalt, die uns in Deutschland zur Verfügung steht, die Angebote heraus, die besonders hohen Standards entsprechen. Aus diesem vorsortierten Angebot wähle ich dann die Produkte, die für Dich, in Deiner individuellen Lebenssituation am besten passen.

3. Intelligenter Vermögensaufbau durch Sachwertsparen

Wenn wir durch die Gestaltung einer intelligenten Risikomanagementstrategie das Fundament für deinen Vermögensaufbau geschaffen haben, geht es an die Auswahl der passenden Werkzeuge, um Dein Geld zu vermehren. Unabhängig davon ob, Du monatlich für Deinen Lebensabend sparen möchtest, einen größeren Betrag auf einmal anlegen willst oder Deine ersten Immobilien zu kaufst - gemeinsam finden wir die Anlagewerkzeuge, die Dich Deinem Ziel am schnellsten und sichersten näher bringen.

Bevorzugt nutze ich für meine Kunden Anlagen, die durch reale Werte gedeckt sind, wie zum Beispiel Aktien oder Immobilien. Diese bieten im Vergleich zu konservativeren Sparprodukten langfristig einen besseren Schutz vor Inflation.

Dabei greife ich auf Investmentfonds der besten Gesellschaften weltweit, auf hervorragende fondsgebundene Rentenversicherungen und auf TÜV geprüfte Kapitalanlage Immobilien namhafter Immobilienentwickler zurück. Gemeinsam finden wir die Werkzeuge die zu Dir passen und Dich effizient und sicher an Dein Ziel bringen!

Schreib mir oder sicher Dir direkt einen Termin für eine Wildsparen-Beratung!

Starte in Deine Beratung
Zum Finanzcrashkurs
Schreib mir Deine Fragen