Der Weg zu deinem finanziellen Masterplan

Karte zu deinem persönlichen Finanzplan

Mit einem guten Plan ist vieles einfacher. Auch das Erreichen Deiner finanziellen Ziele. Sei es das eigene Haus, die Ausbildung für Deine (zukünftigen) Kinder oder der Ruhestand auf einer karibischen Insel. All diese großen Ziele lassen sich auf einfache Handlungsschritte reduzieren. Genau auf diesem Weg möchte ich Dich begleiten! Damit aus Deinen Träumen, greifbare Ziele werden.

Was Dich genau erwartet

Dafür beschäftigen wir uns in den folgenden Videos mit den wichtigsten Bereichen Deiner Finanzen. Im ersten Schritt nehmen wir eine strukturierte Bestandsaufnahme Deiner finanziellen Situation vor und definieren Deine Ziele. Wenn Dir diese präsent sind, dann kannst Du optimal von den folgenden Informationen profitieren!

Wenn wir dieses Fundament gelegt haben, beschäftigen wir uns mit den Risiken des Lebens und prüfen in welchen Bereichen Absicherungsstrategien Sinn ergeben. Und dann schauen wir uns endlich das Thema an, welches für mich eine Herzensangelegenheit ist - Geldanlage. Ich finde es immer wieder unglaublich traurig zu hören, wie wir Deutschen unser Geld anlegen. Tagesgeldkonto, Bausparvertrag, klassische Lebensversicherung, Garantieprodukte - in einem Wort "suboptimal". Zumindest, wenn es um langfristigen Vermögensaufbau geht.

Warum ich so denke und was es Dir bringen könnte anders zu investieren schauen wir uns im Detail an. Zum Beispiel erfährst Du die grundlegenden Prinzipien hinter einem Aktieninvestment und den Aufbau eines Investmentfonds. Damit Du diese großartigen Werkzeuge zur Vermögensvermehrung gezielt, sicher und sinnvoll selbst einsetzen kannst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß mit den Videos und viel Erfolg bei Deiner Geldanlage. Wenn Du Dir im Anschluss eine individuelle Beratung wünscht, dann freue ich mich natürlich riesig darauf Dich kennen zu lernen!