Florian Castello Finanzberater

Was mich antreibt

Meine Mission ist es, den Menschen in Deutschland den Vermögensaufbau zu erleichtern. Dafür biete ich Finanzberatung, die Dir hilft, in einer Finanzwelt ohne Zinsen und mit klaffenden Rentenlücken sicher an Dein Ziel zu kommen.

Die demographischen Trends in unserem Land zeigen ganz eindeutig, dass an gezieltem Vermögensaufbau kein Weg vorbei führt. Bei unserem tatsächlichen Umgang mit Geld gibt es allerdings noch unglaublich viel Optimierungspotential! Unsummen an Geld liegen auf kaum verzinsten Sparkonten und nur eine Minderheit investiert ihr Geld in Aktien oder Aktienfonds. Gerade beim Thema Altersvorsorge wird Sicherheit von vielen ganz eindeutig vor Rendite gestellt.

Schade, denn das gängige Verständnis von Sicherheit greift viel zu kurz, wenn es um Anlagehorizonte von Jahrzehnten geht. So werden massenhaft Anlageentscheidungen getroffen, die es unnötig schwer machen, Vermögen aufzubauen. Daran möchte ich etwas ändern! Deshalb verstehe ich mich nicht nur als Finanzberater, sondern vor allem als Coach und Lehrer für finanzielle Bildung. Und um die Umsetzung dieses Wissens begleiten zu können, unterstütze ich in meiner Tätigkeit als Vertriebspartner für die tecis Finanzdienstleistungen AG, meine Kunden und Kundinnen dabei die wichtigsten finanziellen Entscheidungen zu treffen.

Zum Beispiel kann das bedeuten, dass wir Gemeinsam eine renditestarken Anlagestrategie für Deine Altersvorsorge erarbeiten. Es kann aber auch bedeuten, dass wir gemeinsam Deinen Versicherungsschutz überprüfen, um Sparpotentiale zu finden. Jedenfalls bedeutet es fast immer, dass Du nach unserer Zusammenarbeit finanziell besser dasteht als davor. Denn das ist mein Anspruch.

Wenn Du schon lange einen fähigen Ansprechpartner in Sachen Finanzen suchst, dem Du vertrauen kannst, dann freue ich mich darauf, Dich kennen zu lernen! Schreib mir einfach und wir schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt 😉

Meine Qualifikationen

 

  • Master of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim
  • Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre an der LMU München
  • Finanzanlagenfachmann nach §34f
  • Versicherungsfachmann nach §34d
  • 10 Jahre persönliche Erfahrung an der Börse
Finanzwissen Buch und Diplom