Risikomanagement - Welche Versicherungen brauche Ich?

Ein solides Risikomanagement ist Teil jeder gelungenen Anlagestrategie. Nach meinem Verständnis bedeutet das mehr, als die Auswahl der richtigen Fonds. In Deinem Alltag bist Du, und damit auch Dein Vermögen, einer Vielzahl an Risiken ausgesetzt.

Mit manchen kommst Du gut alleine zurecht, andere haben das Potential Dein komplettes Leben aus der Bahn zu werfen. Für diese großen Risiken ist es sinnvoll Strategien zum Risikotransfer zu entwickeln - oder einfach ausgedrückt, sich zu versichern.

Hier findest Du alle Infos, die Du brauchst, um zu beurteilen, welche Risiken es in Deinem Leben gibt und wie gut Du diese schon unter Kontrolle hast. Außerdem erfährst Du, welche Versicherungen Du Dir sparen kannst.

Preview für die Versicherungsübersicht

Die Checkliste für Deine Versicherungen

Mittlerweile gibt es ja fast nichts, wogegen man sich nicht versichern kann. Aber was brauchst Du wirklich, und was ist nur rausgeschmissenes Geld? Diese Frage beschäftigt viele der Menschen, mit denen ich zusammen arbeite. Darum habe ich genau dafür eine hilfreiche Übersichtstabelle erstellt.

Die Absicherungsübersicht wird noch für Dich erstellt. Trage dich auf der Warteliste ein, um benachrichtigt zu werden, wenn sie fertig ist!

Nachdem Du diese Checkliste durchgegangen bist, hast Du ganz sicher ein besseres Bild davon, was in Deinem Versicherungsordner so schlummert und was dort eventuell noch hineingehört. Unter Umständen findest Du auch den ein oder anderen Vertrag, den Du in dieser Form nicht mehr brauchst. Eine super Gelegenheit, um Geld zu sparen!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß bei der Schatzsuche. Und wenn Du Dir erfahrene Unterstützung dabei wünscht, dann weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst.